Business Analyst (w/m/d)
Das erwartet dich
Die Mobilfunkbranche ist im ständigen Wandel und bereits heute können die einzelnen Player nicht mehr auf eine Sache nämlich Mobilfunk reduzieren werden. Die dabei entstehende Komplexität machen wir im Value Management beherrschbar, um klare Ableitungen für die Geschäftsentwicklung und damit Steigerungen des gesamten Kunden-Value, zu treffen. Wir bringen unterschiedliche Sichten, Kennzahlen und Einflussfaktoren unter einen Hut und geben den Entscheidungsträgern klare Empfehlungen zur Geschäftssteuerung.
Das ist Deine Chance bei der Gestaltung der freenet AG dabei zu sein. Wir bieten Dir eine offene und mitarbeiterorientierte Kultur mit hoher Flexibilität sowie der Möglichkeit von mobilem Arbeiten.
Deine Aufgaben
- Im Zentrum Deiner Tätigkeit steht die Unterstützung beim Aufbau eines Modells zur Steigerung des Customer Lifetime Values (CLTV)
- Erhebung und Analyse von relevanten Daten in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Einkauf, Controlling und Business Intelligence zur Formung von Produkt, Kanal und Kundenclustern stehen hierbei im Fokus
- Dabei kommen unterschiedlichste Software-Lösungen und Tools wie Excel, PowerBI, Business Objects zum Einsatz
- Identifikation von relevanten Business-Treibern für das stetige Wachstum des Konzern-Ergebnisses wird Dich täglich begleiten
- Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen und Kommunikation von konsequenten Handlungsempfehlungen ist das Zielszenario deiner Tätigkeit
Dein Profil
- Sicherer Umgang mit Excel und erste Erfahrungen mit Tableau und Business Objects oder anderen Auswertungstools sind von Vorteil
- VBA-Kenntnisse wären wünschenswert
- Keine Scheu davor komplexe Themen methodisch anzugehen
- Eine strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten runden Dein Profil ab
- Du verfügst über gute Deutschkenntnisse